Robert de Niro wurde heute 80, und die Mediatheken haben angerichtet: “Ein Fest für Robert De Niro…” ist ein Überblick, ein Versuch dazu, unseres Maschinisten, dass Ihnen die wichtigsten Perlen nicht entgehen.

Ganz das Gegenteil ist “Misogynes TV” für die Millionen neuer Freund*inn*e*n des Frauenfussballs anlässlich der WM in Neuseeland und Australien. Im TV-Programm am Abend gibt es handgezählt exakt 0 (in Worten: NULL) sportjournalistische Nachrichten, Analysen, Kommentare – oder gar Bilder, während morgens und nachts mehrere Millionen Fans einschalten umd die Liveübertragungen zu verfolgen.

“Man Of The Year 1951” war Mohammad Mossadegh, iranischer Regierungschef 1951-53. Im gleichen Text gehts ferner um die mangelhafte Coronapandemie-Nachbereitung, die der Statistikwissenschaftler Gerd Antes beklagt.

Im Rheinland war es heute sehr schwül und fürs Wochenende ist eine – hoffentlich kurze – Hitzewelle angedroht. Einen Hitzeausfall dieses Newsletters für morgen mag ich also nicht ausschliessen; den nächsten gäbe es dann erst am Sonntag. Ich empfehle zur Gesundheitsvorsorge das chinesische Hausmittel 躺平. Rheinpegel Bonn 246cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net