Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

Realos

“Wo sind die Realos?” fragte die verstorbene und heute so sehr fehlende Antje Vollmer noch vor gut einem Jahr. Der Maschinist des Extradienstes liest im Gegensatz zu mir “Die Zeit” (das Oberstudienräteblatt wurde mir in den 70ern von meinem Klassenlehrer so penetrant empfohlen, dass ein Kindheitstrauma zurückblieb), und hat einen gefunden: Navid Kermani: Frieden für die Ukraine: Wie kann das enden? – Die Fronten im Krieg in der Ukraine bewegen sich kaum. Europa braucht endlich eine Strategie, um Frieden zu ermöglichen. “

Sollte der Holtzbrinck-Konzern den Text noch digital einmauern lassen, melden Sie sich bei mir. Wir haben den Text gesichert.

Realas in Spanien

Realas einer ganz anderen Art in einem ganz anderen wichtigen Konflikt sind die spanischen Weltmeisterinnen. Der DLF hat eine faire – und sachlichere, als ich es kann – Zusammenfassung ihres Kampfes gegen die aus der Zeit gefallenen Machos im verrotteten Fussballverband RFEF: Rubiales-Skandal und Spielerinnen-StreikSpaniens Fußballverband kommt nicht zur Ruhe – Auch nach dem Rücktritt von Präsident Luis Rubiales kommt Spaniens Fußballverband nicht zur Ruhe. Ein Streik der Weltmeisterinnen konnte erst nach Einschreiten von Spaniens Regierung beigelegt werden. Doch die Spielerinnen fordern weitere Reformen.”

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net

Ein Kommentar

  1. Der Maschinist

    Ob die Zeit-Online Redaktion den Extradienst liest, ist mir nicht bekannt. Für den Moment (Samstagmorgen, 11:20), ist der Kermani Text aber wieder frei zugänglich. Wie lange das dauert, entscheidet vermutlich kein Mensch, sondern ein Algorithmus.

© 2025 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑