Die Tücken der Paywall
Eher lustlos gehe ich täglich bei süddeutsche.de vorbei. Das meiste ist eingemauert, und mein Geld kriegen die SWMH-Milliardäre nicht – es ist zu knapp. Aber gucken, welche Themen die haben und welchen Spin sie ihnen geben. Auflachen musste ich bei diesem Teaser: “Bye-bye, Bluesky – Die sozialen Netzwerke sind von Propaganda und Falschinformationen überschwemmt, ein Diskurs ist kaum mehr möglich. Ist das Ende einer Ära gekommen?” Haha, mann erwartet von asozialen Konzernnetzwerken “Diskurs”? Selber schuld.
Doch huch, der Text von Michael Moorstedt ist ja gar nicht eingemauert. Und längst nicht so bescheuert wie sein Teaser. Geht doch.
100 Jahre Augstein
Willi Winklers Würdigung von Rudolf Augsteins 100. Geburtstag hätte ich auch glatt gelesen, wenn sie mich lassen würden. Aber der von Otto Köhler/Junge Welt ist jetzt ein paar Tage paywallfrei: “Ein deutscher Publizist: Deutschland zuerst – Ein großes Volk, das besser isst als seine Nachbarn, braucht politische Bewegungsfreiheit. So dachte, so schrieb der vor 100 Jahren geborene Rudolf Augstein in seinem Spiegel”.
Letzte Kommentare