Erstaunlich aber möglich in einem lernenden System. In den 80ern des vorigen Jahrhunderts kreierte das Bundesverfassungsgericht das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Vergleichsweise achtlos gehen viele Träger*innen dieses Rechts mit ihm um. Daran erinnert Heiner Jüttner: “Ein neues Grundrecht”.
Neues aus der Welt der wundersamen Bahn gibt es in “Science Fiction”. Ein Widerspruch in sich? In Deutschland vielleicht.
Rechtzeitig zu den langen dunklen Feiertagen, ob nun zur Bekämpfung individueller Melancholie oder zum gemeinsamen Amüsement die “Bingewatching-Vorschläge”. Naturgemäss sind die Geschmäcker verschieden und diese Vorschläge sehr divers, “Mehr als Sie gucken können”. Gemeinsam ist ihnen nur die Freiheit von Extrakosten. Ich hoffe, es ist was für Sie dabei.
Hier im Rheinland hat Depressionswetter eingesetzt. Es wird nicht mehr hell, und meistens ist es nass. Da hilft nur nette Gesellschaft und qualitativ hochwertige Nahrung plus Wohlbehagen begünstigende Getränke. Insofern haben diese leidigen Weihnachtstraditionen durchaus einen tieferen Sinn auch dann, wenn mann*frau sich die Religion wegdenkt. Rheinpegel Bonn 590cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar