Es gibt etwas, was noch dringender ist, als eine wirksame Klimaschutzpolitik. Die erübrigt sich nämlich, wenn von den Mächtigen ignoriert wird, was Petra Erler zu bedenken gibt: “Kriegsgeschichten – Von den Huthis über die Ukraine bis zum russischen Angriff auf die NatoÜber solche, die uns auf Krieg trimmen wollen und solche, die widersprechen”. Mag sein, dass das sogar Absicht der mächtigen rechten Klimaleugnungsfrondeure in Grosskapital und Geopolitik ist – ihre Lust sind bekanntlich Untergang und Apokalypse.
Gemessen daran, habe ich nur Kleinigkeiten beizutragen: “Schweine” steigert sich von selbigen über Trump&Haley bis zur KI. “Verzweiflung” betrifft die Dummheit angesehener deutscher Medien.
Noch schlimmer als das sind die “Steueroasen”, über die Heiner Jüttner eine grosse Ladung Informationen zusammengetragen hat, die wir Ihnen hier kurz nach Mitternacht servieren werden.
Heute war ein Tag Frühling in Beuel, mitten im Januar. Morgen wirds nicht mehr ganz so warm und auch nicht mehr so hell, rheinischer Normalwinter also. Rheinpegel Bonn 524cm. Lassen Sie es sich Wohlsein. Ich werde es – den nächsten Newsletter gibt es erst übermorgen.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare