Charlotte Wiedemann hat eine Vision, für die sie nicht zum Arzt gehen wird: “Die Glocke von Gaza – Die versteinerte Staatsräson schadet unserem Land. Dabei könnte es ein Partner bei der Bewältigung der israelisch-palästinensischen Katastrophe sein”. Wenn diese Republik keine Leute mit solchen Visionen mehr hat, muss sie komplett zum Arzt.
Wenn Sie diese ernste Sache lieber amüsant serviert bekommen wollen, sind Sie bei KüppersbuschTV immer richtig: “Eilmeldung: Was darf man heutzutage eigentlich noch sagen? …” – ohne Sarkasmus geht es leider nicht.
Heiner Jüttner hat sich den vielleicht nichtsnutzigsten Bundesminister der Ampelkoalition vorgenommen: “Politik mit Drohgebärden” und hat gleich kreative Ideen für seine Kabinettskolleg*inn*en entwickelt.
In Indien wird in den nächsten Monaten ein neues Parlament gewählt. Diese Wahl ist ähnlich “frei”, wie die deutsche Reichstagswahl 1933, als zahlreiche Oppositionelle bereits im Knast sassen: “Die ‘Alternative zu China’ – … ist keine, und wird es absehbar auch nicht: Indien” mit mehreren Lektürehinweisen.
Kapital trotzt der Schwerkraft und fliesst “Immer nach oben – Die gesellschaftspolitischen Lehren der ‘Uefa-Champions-League'”.
Meine aktuelle Mediathekempfehlung: “Familienserie – ‘The Bay’ zerrüttet die britische Familie mit starken Heldinnen”.
Zuletzt habe ich überragend gespeist – gestern Abend in der “Blauen Stunde”, heute mittag im “the protea”. Mit freundschaftlichen Menschen ist das das grosse Glück unserer Tage, und das Wochenende verspricht Fortsetzung. Da ist dann auch das Aprilwetter egal. Rheinpegel Bonn 337cm.
Den nächsten Newsletter gibt es Montagabend zur Barnaby-Zeit.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar