“Assange frei – um welchen Preis?” fragt Roland Appel. Diese Frage wird auch von mir mitverhandelt: “Rettungsarbeiten – Was, wie und wo ist die Wahrheit? Und wie erreicht sie uns?”
Norbert Reichel gibt einen Überblick über die Juni-Ausgabe 2024 des Demokratischen Salons: “Hasenfüße und Kaninchen”.
Ulrich von der Heyden kritisiert in einem Open-Source-Beitrag der Berliner Zeitung “Blinde Flecken der BRD – DDR-Vertragsarbeiter: Verfehlte Rassismusvorwürfe und blinde Flecken der BRD – Unser Autor findet: Statt kolonialem Mitleid braucht es eine offene Debatte. Warum wollten Mosambikaner in die DDR kommen? Und wie ging es ihnen dort wirklich?”
Ich gebe Lektürehinweise über “Die Fallen der ‘Narrative'”.
Meine Würdigung der fussballerischen Leistungen bei der “Sommermärchen”-EM: “Verschwörung des Empire – Niedergehende Imperien sind eine Gefahr für die Welt – auch für den europäischen Fussball (der Herren)”
“TV ohne Fussball (X)” enthält dieses Mal einen Ausblick bis einschliesslich das kommende Wochenende.
Unvermeidlich: “Scheitern an simplem ÖPNV – Wundersame Bahn CXCIV”. Mein ehrliches Mitgefühl allen Berufspendler*inne*n. Vom 22.7. bis 2.8. wird die Hauptader des NRW-Bahnverkehrs zwischen Düsseldorf und dem Ruhrgebiet mal wieder komplett stillgelegt: weil in Duisburg-Kaiserberg die Autobahn kaputtgegangen ist (Loch in der Fahrbahn, Brückenbauarbeiten). Mit herzlichem Dank an die Autobahn GmbH des Bundes.
Rheinpegel Bonn 422cm.
Nächster Newsletter übermorgen (Freitagabend). Ab 30 Grad verordne ich mir selbst allerdings hitzefrei.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar