Bisweilen füllt sich dieser Blog, während ich schlafe. Für kurz nach Mitternacht hatte ich den ILA-Beitrag von Mirjana Jandik (Interview) eingestellt: “Diese Krise ist nicht neu – In Ecuador kamen die Narcos nicht über Nacht”. Um diese Zeit geht die Schreibarebeit von Roland Appel erst richtig los: “Fußball nervt” – so ähnlich sah ich das auch – keine Fussball-, sondern Medienkritik.

Am Vorabend hatte auch Petra Erler einen neuen Text zu einem alten Vorgang fertig: 10 Jahre MH17 – 10 Jahre nach der Katastrophe von MH 17 – Ein Meilenstein im Krieg – Über Desinformation, Manipulation und politischen Missbrauch einer Tragödie”.

Und in meinem elektrischen Postfach erschien nächtens dieser Beitrag von Martin Singe: Generalmobilmachung à la Pistorius – Eine Offensive für Kriegsdienstverweigerung ist vonnöten!”

Als es heute hell war, legte ich meine eigenen Beiträge nach. “Windstille” zu den Databroker Files. Und “Die ‘Mutti’-Tarnung” zum 70. Geburtstag von Angela Merkel – ergänzt um zwei – möglicherweise – feministische Mediathekperlen.

Kurz nach Mitternacht erscheint hier “Öffentliche Universitäten für alle – Bei Argentiniens Bildungsprotesten geht es um die nationale Identität” von Miguel Arndt, Informationsstelle Lateinamerika.

Beuel wechselt von warm zu heiss. Steigender Sonnenmilchverbrauch. Rheinpegel Bonn 381cm.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net