Zur Mediathekperle “The Outlaws”

Nach meiner Vorankündigung habe ich nun die zweite Staffel, verfügbar bis 24.9., gesehen. Die erste ist an gleicher Stelle ebenfalls verfügbar bis 23.9.. Für die, die die erste Staffel schon mit Vergnügen gesehen haben, eine Vorwarnung.

Drehbuchautor und Mitspieler Stephen Merchant hat die zweite Staffel etwas anders angelegt. Aus der Sozialkomödie der ersten Staffel wird in der zweiten ein Drogenkrimi. In weiten Teilen ist er durchaus realistisch, also phasenweise sogar tragisch angelegt. Um in der Schlussepisode dann wieder die Kurve ins Märchenhafte zu nehmen. Und exakt an der Stelle, an der ein Kitschende erwartet wird, wird die Tür zur nächsten bereits abgedrehten Staffel aufgestossen.

Cleveres Kerlchen, der will sich ja sein Geschäft nicht kaputtschreiben. Meinem Vergnügen tat das keinen Abbruch. Ich werde auch bei einer dritten Staffel dabeisein. Es gibt wenige Serien, in denen TV-Glotzer*innen so viel über die Realitäten der Brexit-Insel erfahren.

Weitere aktuelle Empfehlungen

Vierte Staffel der “Vorstadtweiber” läuft nächste Nacht mit fünfjähriger deutscher Verspätung linear.

“Doppelhaushälfte” – dritte Staffel ist online. Alle drei Staffeln bis ins nächste Jahr verfügbar.

Noch eine Emanzipationsgeschichte aus dem toxischen Umfeld des Harvey Weinstein: Uma Thurman – Die stille Kämpferin Hollywoods – ‘Pulp Fiction’ macht Uma Thurman zum Postergirl des Independent-Kinos. Als kämpfende Rächerin wird sie mit ‘Kill Bill’ zum Sinnbild der emanzipierten Frau. Doch während sie in Hollywood zur strahlenden Heldin aufsteigt, erlebt sie hinter den Kulissen ein toxisches System, in dem Männer das Sagen haben, ihre Macht missbrauchen und sie demütigen.” Verfügbar bis 23.11.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net