“Über all das spricht gerade so gut wie niemand” ist ein Zitat der Kollegin Annika Schneider, die noch vor kurzem bei mir um die Ecke wohnte. Sie ist nun Redakteurin bei uebermedien, wofür ich ihr alles Gute wünsche. Die Besetzung ihres Jobs hat zuletzt allzu oft gewechselt. Was Frau Schneider über eine neue – ja, noch eine – ARD-Talkshow schreibt, kann ich noch nicht lesen (Paywall), mache Ihnen aber Vorschläge, was Sie Wichtigeres lesen können.
Wichtiger wären z.B. “Fahrgastvertreter in den Aufsichtsrat” der wundersamen Deutschen Bahn AG. Helmut Lorscheid stellt Ihnen vor, wer das derzeit ist, und zweifelt die Qualifikation im Kopf des stinkenden Fisches an.
Paulina Méndez/Informationsstelle Lateinamerika stellt Ihnen eine Frau vor, von der Sie garantiert ebensowenig wissen, wie ich, bevor ich ihren Text bearbeitete: “Heilige der Diebe und Händlerinnen – Ecuador: Wie ‘Mama Lucha’ sich die Macht über Quitos Märkte eroberte”.
Um Mitternacht finden Sie hier: “Murdoch-Nachfolger gefunden?”. Es geht um einen neuen Geschäftspartner der Deutschen Fussball-Liga (DFL) in den USA. Ein wenig Löschwasser, bevor nächsten Dienstag die Hütte brennt.
Noch ein Tipp ganz unter uns: hier können Sie sich zur Teilnahme am aktuellen “Fahrradklimatest” des ADFC anmelden. Verbandsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Das war der letzte Spätsommer-Freitag dieses Jahres in Beuel. Ist schön geworden. Im “Protea” gabs heute Lammkeule als Mittagsmenü – boah war die gut. Rheinpegel Bonn 225cm.
Nächster Newsletter Montagabend zu “Barnaby”.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar