Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

ZDF wirbt für “Die Linke”

Aber anders als gedacht

Einige Wagenknecht-Groupies bei den nachdenkseiten sind so verzweifelt, dass sie schon wieder Verschwörungen der bösen “Mainstreammedien” halluzinieren, eine masslose Überschätzung von deren Intelligenz. Tatsächlich läuft es so: ein rechter Kabarettist, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will, meint: „Das Problem ist, dass man Linke und Nazis kaum noch unterscheiden kann“, hat also ein intellektuelles Problem, wie, sagen wir mal so ungefähr, Friedrich Merz. Dieser Kollege sendet fleissig im ARD-Programm drauflos, mit endlosen Wiederholungen und einem feinen fetten Vertrag von wem? Na Klar, vom RBB in der ARD.

Beim so linkenfrendlichen ZDF absolviert der Südtiroler Markus Lanz seine Heimspiele, mit Feldbettquartieren für Karl Lauterbach, Robin Alexander, Carlo Masala und einer Standleitung zu dem Tünnes, der für das ZDF aus Washington sendet, und sich mal erfolglos als WDR-Intendant beworben hat. Dieser Lanz trommelt, ähnlich verzweifelt wie das Lindner, für die FDP. Aber keine*r beachtet diese armen Wichte. Keine*r hört oder guckt ihnen gar zu. Ausser Roland Appel.

Da dachte sich das ZDF einen neuen Trick für die Erregung von Aufmerksamkeit aus. Es erteilte gestern dem freien künstlerischen Mitarbeiter Max Uthoff mal ein Auftrittsverbot in seiner Anstalt. So macht mann das.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net

2 Kommentare

  1. Manni Breuckmann

    Jetzt mal langsam mit den linken Pferden. Wenn Uthoff Werbung für die Linke gemacht hat, kommt er im zeitlichen Umfeld der Wahl nicht auf den Bildschirm. Das ist weder neu noch skandalös. Und absolut sauber.

  2. Martin Böttger

    Das schöne an der freien und geheimen Wahl ist, dass die, die überhaupt wählen gehen, sowieso wählen, wie sie wollen. Den Einfluss der Medien auf sie halte ich für massiv überschätzt, z.B. auch der
    https://www.berliner-zeitung.de/news/wahlwerbung-fuer-die-liberalen-markus-lanz-spricht-sich-vor-wahl-in-talkshow-fuer-fdp-im-bundestag-aus-li.2294706
    Wer glaubt denn, dass ausgerechnet der die FDP noch über 5% hieven kann (oder all die Interviews morgens im DLF)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2025 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑