“Es kann sein, dass Regierungen mit ihren Forderungen Handlungsfähigkeit und Handlungswillen beweisen wollen”. Das ist ein sehr sachlicher Satz von Stephan Dreyer im netzpolitik-Interview mit Sebastian Meineck: “Australisches Modell: ‘Ein Social-Media-Verbot macht den Jugendschutz schlechter'”. Ich würde mindestens das “beweisen wollen” durch “simulieren wollen” ersetzen, was ihnen wohlwollend unterstellt, dass sie doch nicht so dumm sind, wie immer alle denken. Sondern verschlagen – das unterstelle ich.
Christian Wolfs “Digitaler Wochenrückblick 08. Februar 2026” wird immer später, aber nicht schlechter. Und soll nächste Woche noch besser werden. Für den Wochentag gebe ich in diesen komischseinwollenden Tagen keine Gewähr.
Von mir erhalten Sie heute “DFB & Qatar – nichts gelernt – mit Update morgens: ARD & ZDF offenbar auch nichts” mit Fragen an die teilnehmenden Sozialdemokraten Neuendorf und Klingbeil, sowie zwei Empfehlungen für “Ungemütliche Werktagskrimis”.
Soll ich nun Mitleid mit den Karnevalist*inn*en aufbringen angesichts des reichhaltigen warmen Regens? Oder Sadismus? Ich bin unschlüssig. Rheinpegel Bonn 263cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger

Schreibe einen Kommentar