“Krieg vergiftet alle” war eine Lehre des Historikers Howard Zinn. Reinhard Olschanski studiert weiter die Ereignisse des Ukrainekrieges in “Spezialoperationsrecht verhängt”, die russische Seite habe “schmerzliche Entscheidungen” angekündigt. “War poisons everybody” ist das Originalzitat von Zinn, und bezieht sich auf eine Untersuchung von Prof. Ivan Katchanovski von der University of Ottawa (Kanada), die das fürs heute wissenschaftlich untermauert.
“Berliner Affentheater” ist Roland Appels Kommentar zu den jüngsten Koalitionsereignissen in der Hauptstadtblase. Die Affen hat er von seinem verstorbenen ehemaligen Amtskollegen Klaus Matthiesen geklaut, der gesagt habe: “Wenn ich heute die Affen auf die Bäume jage, muss ich auch wieder wissen, wie ich sie morgen wieder herunterbekomme.”
“Pelzig und Kranitz” waren die Perlen im gestrigen German Televison. Ein bischen Spass muss sein.
Die Bonner Grünen haben heute eine analoge Mitgliederversammlung. Was ich grundsätzlich sehr begrüsse, weil ich an dem Zoom-Kram nicht teilnehme, aber gerne mit echten Menschen diskutiere. Die langweilige Tagesordnung (Satzungsänderung; Strukturreformen wg. der vielen neuen Mitglieder) hat mich leider im Zusammenwirken mit schlechtem Wetter – und den aktuellen Ansteckungsgefahren – (+ meine Faulheit) ans gemütliche Zuhause gefesselt. Wird die Welt dadurch schlechter? Wenn Sie was dagegen tun: nein.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare