Wieder was gelernt. Kannte ich bisher nicht. Wenn Sie mir bei “Aktivist*inn*en und Spekulanten” folgen, lernen Sie, wofür und für wen (für Autofahrer*innen) die nützlich sind. Im zweiten Teil des Textes leiste ich Erinnerungshilfe für den Bundeskanzler, der mal Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg war. Ob er sich erinnert?

Die öffentlich vorgetragenen Erinnerung von Scholz’ Vorgängerin Dr. Angela Merkel versucht Gastautorin Petra Erler unbarmherzig korrigierend zu ergänzen: “Märchenstunde mit Frau Dr. Merkel – Vom NATO-Beschluss 2008 bis zum Minsker Abkommen – Wie angeblich der Ukraine Zeit für einen Krieg mit Russland gekauft werden sollte“. Wie immer eine freundliche Übernahme aus dem Blog der Autorin.

Wie gestern bereits angekündigt ausserdem der Link zu “Wiedersehen mit Orkun Ertener” mit einem sachdienlichen Hinweis zu gutem Fernsehen.

Kurz nach Mitternacht erscheint ein weiterer Text von mir, der analysiert, mit welcher PR-Strategie der qatarische Al-Thani-Clan die Bundesregierung auf die Rolle nimmt.Und ich gebe Hinweise auf lesenswerte Beiträge zur Lage in China – ja, mann wundert sich, aber die gibt es wirklich.

Auch heute wurde es in Beuel wieder nicht hell. Morgen auch nicht. Die spannende Frage: bleiben wir am Rhein über Null? Schön wärs für Fussgänger*innen und Radfahrer*innen, zumindest die in meinem Alter und älter.

Mein TV-Tipp für heute ist der NDR mit “Kranitz” (Vater erscheint zur Therapie) und “Jennifer” (“Die Voice of Wulmstorf“, zwei Folgen)) – für mich ist da Spass garantiert.

Morgen dann kein TV-Fussball, sondern lecker dinieren in der Kölner Südstadt. Darum morgen kein Newsletter; der nächste kommt am Freitagabend.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net