Ich will mich jetzt nich auch noch hier ins Getümmel stürzen. Klar ist: im Krieg stirbt Wahrheit immer zuerst. Wem kann man überhaupt noch glauben? Ich weiß es nicht.

Auch viele Leute, die ich bisher für vernünftig gehalten habe, sind der Meinung, dass man Putin “stoppen” müsse. Gut, denke ich, warum nicht? Wenn es bessere Alternativen gibt. “regime change” nennen das die Geostrategen. Was dabei herauskommt kann man schon in vielen Ländern studieren: Iran, Irak, Syrien, Palästina, Libyen, Ägypten, Afghanistan, Mali, Sudan, Somalia ….. Ist es auch irgendwo vorbildlich gelungen? Will mir nicht einfallen.

Während ich darüber nachdachte, und noch russische Wahlergebnisse in Erinnerung habe, bei denen die diversen liberalen (im US-amerikanischen also linken Sinne genauso zu verstehen, wie im weniger geschmackvollen Sinn deutscher Wirtschaftsliberaler) Kräfte sich durch Uneinigkeit haben politisch pulverisieren lassen, habe ich dann hier gelesen, was uns nach Putin blühen kann.

Is mir schlecht.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net