Essen in Hollywood / NSU / Bomben für die EU / Medienstudie

Von , am Mittwoch, 7. März 2018, in Beuel & Umland, Lesebefehle, Medien, Politik.

Essen ist nicht nur eine Stadt, in der sich eitle weisse Männer vor die Kameras der Weltpresse stellen und als Opfer spreizen. Essen ist auch, wo Florence Kasumba aufgewachsen ist. Kennen Sie nicht? Ich auch nicht. Die meisten von uns haben sie aber schon gesehen, weil sie beim deutschen Fernsehen zumindest einen Haufen Nebenrollen als schöne Schwarze ergattert hat. Jetzt hat sie im Hollywood-Blockbuster “Black Panther” mitgespielt und ist ein Weltstar. Essen hat andere Sorgen. Stolzsein auf eine Schwarze, das fehlte gerade noch. Für eine Notiz in der Lokalpresse hats immerhin gereicht.

NSU-Mordserie im Untersuchungsausschuss Baden-Württemberg. Es wurden noch nicht einmal alle Waffen der Bande kriminaltechnisch untersucht. Könnte zuviel bei herauskommen.

Italien als ökonomische Bombe für den Euro ist nicht allein. Während Portugal sich mit einer Linksregierung selbst rettet, glimmt das nächste Grossfeuer in Spanien heran.

Lehren aus “NoBillag” in Deutschland? Es gibt eine lange Studie, aus dem linken deutschen Osten, lang und kleingedruckt. Denkt aber wenigstens ein bisschen in die von mir verlangte Richtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.