Bundesaussenminister Maas hat zu einer “Tschadsee-Konferenz” geladen. Das ist lobenswert. Wenn dort auch Menschen ausserhalb der Regierungsapparate zu Wort kommen. Mit so kleinen Grösseneinheiten hält sich China nicht mehr auf. Es hat zu einer Afrika-Gipfelkonferenz geladen. Ich erinnere mich noch, als wenn es gestern gewesen wäre, da haben französische Staatspräsidenten zu sowas geladen und Geschäfte aller Art, legale und illegale, abgewickelt. Weitere Daten und Fakten hier bei Jörg Kronauer/Junge Welt.
Gerne bemitleiden wir die Frauen in muslimischen Ländern oder in Mexiko. Dabei ist Frauenleben auch hierzulande gefährlich, bisweilen lebensgefährlich. Aber wir wollen das nicht wissen, und geben auch nix dagegen. Deutsch Frauenhäuser hungern weiter, und müssen tausende Hilfsbedürftige und Bedrohte abweisen.
Selbst die Mädels, die was-mit-Medien-Karriere machen wollen, stossen gegen Glasdecken.

#metoo-Kritik – mal konstruktiv

Zunächst fürchtete ich (bei der Überschrift), Dauerbesserwisser Peter Nowak/telepolis wolle nur mal wieder vom Leder ziehen. Nach einer etwas länglichen Argumentation folgen am Ende seines Textes aber tatsächlich wichtige konstruktive Hinweise aus einer Tagung der Berliner Mietergemeinschaft. Mein Hinweis an den Autor: mehr in diese Richtung.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net