In Beuel hatten wir heute den ersten schwererträglich heissen Tag. Wenn Sie dies lesen, beginnen die Temperaturen nur leicht auf menschengerechte Temperaturen zu sinken. Um 1 Uhr werden die 20 Grad erreicht, der nächtliche/morgendliche Tiefstwert soll bei 17 liegen. Sollte es Ihnen gelingen zur Morgendämmerung aufzuwachen, scheuen Sie keine Mühen Ihre Wohnung auf Durchzug zu stellen. Bereits um 9 sollen es schon wieder 25 Grad sein. Wenn Sie nun nicht wissen, was Sie mit dem angebrochenen Abend noch anfangen sollen, hier mein Tipp.
22.25 h, 3sat, “Der Retter der Entspannungspolitik?” Nein um diese Frage geht es nicht. Auch die 3sat-Vorankündigung erweckt den Eindruck, es gehe um eine weitere Stasi-Geschichte – wie langweilig! Mit dem Film hat das (fast) nichts zu tun. Er beschreibt ein “ganz normales” bürgerliches Familienleben in der West-BRD jener Zeit. Deprimierend aber wahr. Es lässt sich heute mit einem wohligen Schauer ansehen, wie ein “Barnaby”, denn es ist – in den meisten Familien – zum Glück weit weg von heutiger Wirklichkeit.
Für das “Schwarzbuch Krankenhaus”, auf das Helmut Lorscheid hinweist, gilt das leider nicht. Das ist von der herrschenden Politik der FDP/FDP/FDP-Koalition weitgehend ignorierte Gegenwart.
Nach Mitternacht geht es in einer Gesprächsreportage von Britt Weyde/Informationsstelle Lateinamerika ums Radiomachen in Uruguay, Berlin und Freiburg.
Bleiben Sie kühl, trinken sie viel, und bewegen Sie sich wenig. Hier im Rheinland, und überall westlich davon.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare