Tut mir leid, mir macht es auch keinen Spass. Es ist ziemlich ernst. Alle heutigen Texte berühren den Ukrainekrieg. Detlef zum Winkel rezensiert wütend eine taz-Frontreportage vom 23.7.: “Ukraine im Relotius-Stil”. Ursprünglich als E-Mail an Freund*inn*e*n und Kolleg*inn*en verfasst, bat ich ihn darum, seinen Text übernehmen zu dürfen, was er nach kurzer Überarbeitung bejahte.

In meinen eigenen Einträgen verarbeitete ich meinen heutigen Lesestoff für Sie. “Der Elefant ist da” betrifft die fundamentale ökonomische Krise, die durch die Kriegspolitik vergrössert und beschleunigt wird, mit ungewissem Ausgang. Aber wohl ganz sicher mit keinem “Sieg” von irgendjemand. Das behandelt “Wer gewinnt? Wer verliert?”. Dort kriege ich am Textende die Kurve zu den nötigen Genussmitteln unserer Zeit.

Rheinpegel Bonn 121 cm, Regen in Beuel: 0. Coronazahlen auf gleichbleibend hohem Niveau, die Zahl auf Intensiv steigend (23).

Während dieser Text online geht sind wir mitten im EM-Halbfinale. Möge es guter spannender Sport werden.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net