Das “Lügenblatt” (Dietrich Kittner) hat in diesem Jahr, erstmals in meiner 65-jährigen Lebenszeit, eine verkaufte Auflage unter einer Million. Es ist also nicht mehr so wichtig. Einerseits. Andererseits erlaubt es der Öffentlichkeit immer wieder einen gruselig-tiefen unverstellten Blick in die Denkwelt der deutschen Reaktion. Ich halte diesen Anblick in der Regel nicht aus. Dieter Bott überlebt es immer wieder: “Die Schleimspur von BILD”.

Der Maschinist dieses Blogs meldet eine Mediathekperle bei der ARD, die die sich hier um die Ecke bei der Telekom ausgeliehen hat – für einen Monat: “Mediathekperle: Ein guter Mensch (ARD)”. Wenn Sie mehr über die Türkei wissen wollen: mussugucken.

Roland Appel denkt schreibend nach über eine Liste der ukrainischen Regierung mit Personen, die “Erzählungen fördern, die mit der russischen Propaganda übereinstimmen“: “Gedankenfreiheit im Krieg oder: ist McCarthy zurück?”

Meinen Eintrag “Wer am meisten frieren wird” hat heute mal wieder stark die Berliner Zeitung inspiriert.

Heute nacht die neue Kolumne von Günter Bannas.

Zum steigenden Fussballfieber folgender Hinweis: während das EM-Halbfinale der Frauen am Mittwoch mehr als 12 Mio. gesehen haben, war es gestern Abend beim DFB-Pokal der Männer weniger als ein Drittel davon (unter 4 Mio.). Das Publikum hat also einen Blick für Qualität (wobei das Spiel des BVB gestern nicht wirklich schlecht war, aber langweilig). Sichern Sie sich morgen 18 h einen guten Platz.

Rheinpegel Bonn 117 cm. Für morgen und übermorgen wird Regen versprochen.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net