Weit besser als der Wetterbericht hat die Sonne Beuel auch heute verwöhnt. Frau Kleinert von den Wettervorhersager*inne*n machte jedoch mit der Ansage der “Grünlandtemperaturen” nervös (ab Min. 42). Diese meteorologische Recheneinheit sagt, dass die Vegetation einen Monat früher dran ist als normal. Und die lügt nicht. Meine allergischen Augen bestätigen das. Saharastaub ist auch schon wieder unterwegs.
Meine Empfehlung in “Irregeleitet, orientierungslos”: nutzen Sie die Zeit für so viel Sex, wie Sie schaffen (und jede*r so, wie es gefällt, also jede*r anders). Die beste politische Expertin zu diesen Fragen Ulrike Heider hat ein neues Buch geschrieben. Kontrast dazu: Irans Atomaufrüstung und der schmilzende Thwaites-Gletscher. “The Godfather (chin.)” enthält: “Best of Nubbeldienstag: Chinas ‘Der Pate’, rassistische Täterfaszination, Biden in Ukraine, Fahrrad-Suvs”.
Reinhard Olschanski diskutiert anlässlich eines Spiegel-Textes – Sie wissen ja, die kenne ich nicht – : “Kriegsdienstverweigerung zurücknehmen?”.
Bei Christian Wolfs “ChatGTP: Ich arbeite gerne mit Menschen!” wurde eifrig in den Kommentaren mit dem Autor diskutiert.
Heute Abend unternehme ich einen Versuch, in der Kneipe gegenüber Champions League zu gucken. Oder wird der Nubbel verbrannt? Der Kneipier (BVB-Fan) ist hin- und hergerissen zwischen Neigung und Geschäft.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare