So welche sind bekanntlich bei der ARD zuhause, besetzen dort Planstellen und Büros. Und fühlen sich am sichersten, wenn sie beides nicht verlassen müssen. So welche müssen auch die süsse britische Spass-Schnulze “Ein Schotte macht noch keinen Sommer” (Original: “What We Did on Our Holiday”) im Nachtprogramm versenkt haben. So bleibt verborgen, dass die alten britischen Kolonialist*inn*en zu überraschend reichhaltiger Humanität in der Lage sind – wenn sie nur wollen. Wie im wahren Leben sind in diesem Schmuckstück die Kinder die letzten Wesen mit menschlicher Vernunft. Warum sie dem Kinderprogramm vorenthalten wurden, fragen Sie am besten Frau Strobl.
Trost kann die Wiederholung “Der König von Köln” bieten – ausser für die Kölner*innen, die die wahre Geschichte kennen. Mediathek bis 11.8. Hier meine Kritik nach der Premiere 2019.
Und nicht vergessen: heute Abend 22.15 h live im ZDF “Die Anstalt” und danach in der Mediathek. Es soll um die “Spaltung der Gesellschaft” gehen – die Abwegigkeit dieses substanzlosen Geschwätzes wird hoffentlich herausgearbeitet.
Letzte Kommentare