Hier im Rheinland ist es so schwül, dass die Luft droht flüssig zu werden. Mehrmals duschen? Mehrmals umziehen? Und was machen die, die arbeiten müssen? Ich danke denen jedenfalls herzlich.
“L’erosione della fiducia” ist eine Sammlung von Leseempfehlungen. Sie müssen – vor allem nicht heute! – alles auf einmal lesen. Teilen Sie es sich übers Wochenende auf. Vielleicht wird die mitteleuropäische Wetterlage wieder zumutbar.
Roland Appel fühlt sich beim Anblick eines Fotos vom Brics-Gipfen an einen alten BAP-Titel erinnert: “Aahl Männer, Aalglatt”. Die Bildsprache solcher Fotos war schon beim legendär guten Dokumentarfilm “Die Unbeugsamen” (verfügbar bis 30.9.) ein roter Faden.
“Der Ozean vergisst nicht” morgens verfasst, musste ich nachmittags aktualisieren. Es geht um Ozeane und Frauen – Kernelemente menschlichen Lebens auf diesem Planeten.
Zwei Textübernahmen sind zu melden. Petra Welzel/ver.di-publik über Monster-LKWs: “Giga ist nicht mega”. Die EU-Kommission versteht die Notwendigkeit einer Verkehrswende so wenig, wie der “Totalausfall” in der Bundesregierung. Annette Dittert hat für die Bundeszentrale für politische Bildung geschrieben: “What next, Auntie Beeb? – Die BBC vor ungewisser Zukunft”.
Rheinpegel Bonn 167cm. Mein Hirn schmilzt zu Matsche. Ich verabschiede mich bis morgen.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare