Ist es nicht schön, dass wir noch am leben sind? Neben unbekannten anderen haben wir das Stanislaw Petrow, einem russischen Militär zu verdanken, der vor 40 Jahren der damaligen KI der hochgerüsteten Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken nicht geglaubt und vertraut hat, sondern sein eigenes Urteil bevorzugte. Das war knapp. Und wir erfuhren davon erst Jahrzehnte später. Leo Ensel/Berliner Zeitung, der den guten Mann noch zu seinen Lebzeiten persönlich aufgesucht hat, erinnert daran: “Apokalypse verhindert”.

Ich ärgerte mich gestern über Annalena Baerbock: “Bundeskanzlerin?”. Und heute über die nachdenkseiten: “Multipolar”. Dass mann Linksradikalen den Unterschied von Kapitalismus und Feudalismus noch erklären muss – war es schlechter Geschichtsunterricht oder ist es Demenz?

Heute kurz nach Mitternacht erscheint hier ein weiterer “Leserinbrief” von Gastautorin Petra Lustig. Auch dort wird es um Ministerin Anle-Bear-Crook aus Nordrokea gehen.

Der Spätsommer in Beuel könnte nicht schöner sein. Rheinpegel Bonn 189cm. Ich habe bei einem lokalen Einzelhändler einen neuen Computer erworben. Bitte entschuldigen Sie in den nächsten Tagen Nachlässigkeiten – ich übe noch, aber es geht …

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net