Niedertracht macht sich nicht nur in niedergehenden deutschen Parteien breit – das liesse sich verschmerzen, wenn es dort eingesperrt wäre. Heiner Jüttner kann auch nur noch sarkastisch, wenn er sich mit deren Treiben beschäftigt: “Migrantenflut”. Mein Beitrag “Konjunktur der Niedertracht – Doch, es gibt Leute, die noch bei Verstand sind” reicht von weltweiter Klimakrise, über die Selbstzerstörung der EU und – ja auch der provinziellen deutschen Linkspartei bis zur IG Metall und der Notwendigkeit von gemeinnützigem Journalismus.
KüppersbuschTV verwechselt diese Woche ständig Leute und Parteien – sein Lieblingslästerobjekt ist aber Frau Flak-Zimmermann: “Sahras Wagenknechtschaft”.
Zu dem jüngst umfangreichen Überblick reiche ich noch den Mediathekperlentipp “Doppelhaushälfte” nach: “Alles schon bezahlt”.
Hier in Beuel geht der Dürrebekämpfungsherbst weiter. Der TV-Meteorologe sagte für ganz NRW “warm und nass” voraus. Aber wer erklärt mir, was im deutschen Osten und Südwesten in 1,80m Bodentiefe los ist? Ist das alles die Braunkohle? Und was ist es im Südwesten? Rheinpegel Bonn 180cm – und der kommt aus dem Südwesten.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare