Damit das gelingt, sind “Good News” eine Lebensnotwendigkeit. “Daily Good News” heisst eine Rubrik im WDR-Radio Cosmo, von der ich mich habe inspirieren lasen im meinem Best of 15. Januar.
“Wie Geschichte lebendig bleibt – Südafrika, Israel, Deutschland und Namibia – Zur Diskussion um die südafrikanische Klage” analysiert Petra Erler. Dieses Thema habe ich in meinem danach verfassten o.g. Beitrag nur noch autobiografisch gestreift.
Roland Appel beschreibt die “Märchenonkel unter sich” in Davos. Und ich einen Falschfahrer auf dem Schwarzrheindorfer Rheindeich: “Freie Fahrt für E-Fahrzeuge?”.
Im oben erstgenannten Text geht es in einem Abschnitt auch um in diesen Tagen, an denen in Beuel Depressionswetter herrscht, lebenswichtige Genussfragen. Bevor ich mich dem mit montäglichem Barnaby-Rahmenprogramm zuwende, noch die gute Nachricht vom Rheinpegel Bonn: 378cm, Schnee 0cm. Sie dürfen mich beneiden. Mittwoch allerdings solls kurz glattgefährlich werden, bevor uns am Wochenende rheinlandtypisch ein Temperaturanstieg um rund 10 Grad droht.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar