“Selbstzerstörung oder …?” benennt Machtzerfallsprozesse in den USA und der BRD. “Medien-Missverständnis” weist unsere öffentlichen Medienanstalten darauf hin, dass sie von einer AfD als Regierungspartei als erste abgewickelt würden – und es darum überfällig ist, dass sie zwar nicht in jeder Nachrichtensendung, aber in ihrer Strategie als Sender längst überfällige Entscheidungen treffen müssen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Reinhard Olschanski weist mit “Postmoderner Konservatismus” auf seinen gleichnamigen Aufsatz in den Blättern für deutsche und internationale Politik hin.
Die Sache mit dem Bundesbeauftragten für Datenschutz (hier und hier) macht zwar kaum ein laues Lüftchen in den Massenmedien, dafür umso mehr in diversan asozialen Netzwerken der beteiligten Parteien. Wenigstens das. Obwohl das, was unten rauskommt, auf mich eher wie ein Zersetzungsprozess wirkt. Der Datenschutz im Abstiegskampf. Peinlich und arm.
Bei mir in Beuel gibt es zwar Fluglärm von Hangelar wie immer, und auch die seit der Kommunalwahl neue Mehrheit tut nichts dagegen (jedenfalls nichts, was bemerkbar ist). Aber in dieser Woche haben eindeutig die intelligenten Krähen die Herrschaft über die Rheinuferbereiche übernommen – arbeitsteilig und gut organisiert. Ein Vorbild für die Politik. Rheinpegel Bonn 464cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar