Aufgrund geringfügiger Modifikationen meiner Vergnügungstermine erhalten Sie heute, und nicht morgen, schon einen Newsletter. Den nächsten dann Montag, zur Barnaby-Time.

Am 8. Mai war der “Tag der Befreiung” vom Faschismus. Dazu auch eine Reportage aus dem Open-Source-Ressort der Berliner Zeitung von Peter Folmert: “Berlins Straße der Befreiung”.

Roland Appel kommentiert den CDU-Parteitag: “CDU verlässt die Zivilisation”. Dazu auch, s.u., KüppersbuschTV.

Helmut Lorscheid erinnert an die politische Kraft des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung “…und keiner geht hin – Connection unterstützt Deserteure und Kriegsdienstverweigerer”. Ein Motiv, das auch bei KüpperbuschTV wiederkehrt (neben anderen): “Was ist in Deutschland los? Parteienprügelei?”.

Der Tag der Pressefreiheit (3. Mai) ist schon ein paar Tage her, aber Heiner Jüttners Recherche und Zusammenstellung reicht über Jahrestage hinaus und wird sehr grundsätzlich: “Pressefreiheit”.

Die “Wundersame Bahn” nimmt kein Ende. 190, Folge: “Wir zahlen sowieso”, ein wundersam-lautloses Verwaltungsgerichtsurteil zu Stuttgart21.

Das Halbfinale der Champions-League der umsatzstarken europäischen Mafia-Organisation Uefa hat mich stark beschäftigt. “Das bessere Team – Glückwunsch nach Dortmund” und “Zuspitzung – Die Politik mit dem (Profi)Fussball (der Herren)”.

Im Rheinland ist der Soommer eingekehrt, in Rhöndorf haben Cole Quest And The City Pickers ein umjubeltes und völlig ausverkauftes Konzert absolviert – jetzt gehts zum Absacken ins Beueler L’Olivo, und dann wieder ab nach NYC. Rheinpegel Bonn 432cm.

Nächster Newsletter, wie oben erwähnt: Montagabend.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net