Mein Samstagsprogramm beim Warten auf den Fussball liefert der NDR: mareTV classics (13.15 h), Hubert ohne Staller (16 h) und Neues aus Büttenwarder (17.35 h), Aber ich weiss, ich weiss, nicht alle sind so bekloppt wie ich.
Für die Älteren ist das womöglich eine leichtgängige Abwechslung: “Italo Disco – Der Glitzersound der 80er – Italo Disco: ‘Vamos a la Playa’ oder ‘Dolce Vita’ – Songs wie Postkarten aus der Vergangenheit. Sie erzählen von ewigen Sommern an den Stränden von Rimini, Ligurien oder der Amalfiküste.” Nach Absendung heute 22.25 h womöglich verfügbar, Hinweis fehlt.
Die dreiteilige Reihe “Tödliche Geheimnisse” (Drehbücher: Florian Oeller) war nicht schlecht und war mit der Hauptrollenbesetzung Nina Kunzendorf und Anke Engelke aufgepimpt. Und die ARD hält sie in Jahr vor. Gut.
Samstagnacht startet die ARD auf ONE “Paris Police 1900”, Mediathekangaben fehlen noch, nur ein Trailer ist schon online. Werde ich nicht verpassen.
Ab Sonntag verfügbar (ZDF, nur für Erwachsene, Verfügbarkeitsdauer noch nicht angegeben): “District 9”, laut meiner TV-Zeitschrift “Clevere, subversive Rassismusparabel” – das ist natürlich nichts für unsere unverdorbenen Kinder …
Sonntag bricht die Pandemie der “Sommerinterviews” aus, die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht verlinke. Es geht gleich in die Vollen: Olaf Scholz (ARD) und Friedrich Merz (ZDF). Während Deutschland Fussball guckt, sendet das ZDF als bittere Medizin Traumschiff-Gedöns. 3sat macht einen “Thementag Liebeslustig”. Fragen Sie mich nicht, was schlimmer ist. Die wollen gar nicht geguckt werden. Denn es muss, muss, muss Sommermärchen werden …
Wenn Sie vom Fussball weg wollen, aber noch nicht im Traumschiff-Greisenalter sind, dann hilft Ihnen Sonntag vielleicht der WDR: der Köln-Tatort “Verdammt” nach der Tagesschau und der Schimanski-Tatort “Einzelhaft” um 22.30 h. Hoffentlich nach Absendung verfügbar (Angaben fehlen). Der NDR machts parallel genauso mit anderen Tatort-Folgen.
Bei Bayern3 laufen die “Münchner Geschichten” von Helmut Dietl (1974) um 21.45 h ohne Mediathekverfügbarkeit.
Das schaffen Sie doch gar nicht alles. Also: Ende.
Schreibe einen Kommentar