“Wirtschaftsschwäche?” Heiner Jüttner erklärts Ihnen in kompakter Präzision. Das deutsche Geschäftsmodell ist Jammern auf hohem Niveau.
“Grund- und Hauptwidersprüche” betreffen u.a. asoziale Medien in Konzernhand und die Autoindustrie.
“Kompetenzmangel – Macht die ‘Ampel’ das 49€-Ticket kaputt? Nicht nur das.” Den Kindern sollen auch die asozialen Medien verboten werden, weil die Erziehungsberechtigten zu Anderem zu doof sind.
“Verkaufte Kindheit – Wie der Immobilienkapitalismus Erinnerungen vernichtet” betrifft Kirchenimmobilien in der Stadt meiner Kindheit Gladbeck.
“Weniger nützlich” ist “Die Ausgrenzung nicht-ganz-genauso-Denkender” anhand von Beispielen bei Petra Erler und Jacobin.
“Alles andere als sozial”, das meint nicht nur Dagmar Marianne Zeiss im Open-Source-Ressort der Berliner Zeitung. “So ungerecht ist die Vermögensverteilung in Deutschland: Der Bund entlastet vor allem Besserverdienende und Beamte. Das gefährdet den sozialen Frieden.”
“Billionaire Endgame” ist Gegenstand eines Jacobin-Textes zu den US-Wahlen, den ich an dieser Stelle empfehle.
“EU-Mörder*innen” ist die Empfehlung eines Dokumentarfilmes in der ARD-Mediathek. Leider ist nichts dabei übertrieben.
“Endlich ein Gesicht” zeigt die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Profifussball der Herren. Sollte die Leidenszeit in der Post-Favre-Zeit endlich ein Ende haben?
Heute Mittag gab es wenige Stunden echtes Tageslicht in Beuel. Auch mal schön. Rheinpegel Bonn 192cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar