Wundersame Bahn CCXIX

Am 12.März 25 beriet die Bezirksvertretung von Bonn-Beuel über meinen Bürgerantrag, in dem ich fordere, die Bezirksvertretung möge die Verwaltung auffordern, sich bei der Bahn für die Wiederöffnung der Bahnhofshalle in Beuel einzusetzen. Die Verwaltung hatte mit einem Satz auf den Bürgerantrag geantwortet: “Bei Annahme des Antrags wird die Verwaltung dem Antragsinhalt entsprechend auf die DB zugehen.”

Mein Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Tatsache, dass in der seit mehreren Monaten verschlossenen Halle weiterhin Tag und Nacht die Deckenbeleuchtung brennt, nahm ich in meiner Stellungnahme als gutes Zeichen. Immerhin brenne noch Licht. Und da ja normalerweise “der Letzte das Licht ausmacht” hat es diesen Letzten noch nicht gegeben. Folglich besteht noch Hoffnung. Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert und werde mir natürlich ganz genau anschauen, ob und was die Stadtverwaltung jetzt unternimmt.

Auf dem Rückweg vom Bezirksrathaus nach Oberkassel – streikbedingt gestern die einzige ÖPNV-Verbindung – wurde mir noch mal klar, wie richtig dieser Antrag war. Ich sah nämlich meinen Zug nach Oberkassel noch ganz deutlich vor mir. Leider aber nur von hinten … Also eine halbe Stunde warten, draußen, wo es gestern abend auch wieder deutlich kälter war, und die von mir tagsüber gewählte Kleidung am Abend nicht mehr ausreichte. Also fror ich vor der beleuchteten, aber verschlossen Halle