In “Novartis gegen Kolumbien” beschreiben mehrere Nichtregierungsorganisationen, “wie Big Pharma den Kampf für eine bezahlbare Krebsbehandlung sabotierte”. Dieser Text ist eine weitere Übernahme von der Informationsstelle Lateinamerika in Bonn, aus ihrer Zeitschrift ila 459. Morgen folgt noch ein weiterer Text zur Diskussion um die neue chilenische Verfassung und der neuen politischen Rolle, die die Indigenen (12,5% der Gesamtbevölkerung) dabei spielen.
In “Cyberclownbalett – eine kulturelle Herausforderung!” kommentiert Christian Wolf die öffentlichen Auseinandersetzungen um die Rolle des BSI-Präsidenten Arne Schönbohm. Dazu gabs heute morgen auch ein Update von Stefan Krempl/heise.
Reinhard Olschanski diskutiert die Bedeutung der “‘Heimatfront’ gegen den Rest der Welt”. Ich diskutiere mit mehreren Leseempfehlungen “Atomares Pokern und Wettrüsten”.
Zu “Linksliberal” gibt es eine aktualisierte Definition von Robert Misik, auf die ich mich (sehr) positiv beziehe.
Länger habe ich Ihnen den Pegelstand des Rheins nicht mehr gemeldet. 204 cm ist angesichts der eingetretenen Normalisierung der Regenversorgung wenig. Immerhin haben sich die Dürreprobleme hierzulande stark gemässigt. Interessanterweise bestehen Sie in Gebieten mit grossindustriell geprägter Landwirtschaft weiter. Die Coronazahlen geraten wieder mehr in den Blickpunkt, auch in meinem Freund*inn*e*nkreis. Bonner 7-Tage-Inzidenz 605, 122 im Krankenhaus – das ist nicht wenig.
Passen Sie auf sich auf.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare