Welche Partei leistet noch Widerstand gegen das rassistische Agendasetting? Wenn Sie die Antwort wissen, bitte melden. Meine Gewerkschaft scheint nicht darauf reinzufallen. Paul Welch-Guerra/ver.di-publik: “Sie kommen, um zu bleiben – Fachkräftezuwanderung — Vom ‘modernstes Einwanderungsgesetz der Welt redet Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Doch, was angeworbene Pflegekräfte – in diesem Fall aus Mexiko – erleben, ist teilweise niederschmetternd. Die Geschichte von Aranis und Lucero, die trotzdem geblieben sind”
Auch Friedrich Küppersbusch lässt sich – im Unterschied zur Mehrheit seiner Berufskolleg*inn*en – noch von Fakten irritieren. “Den Frieden gewinnen – Israel. Wir wagen uns mal an eine Analyse der Hintergründe. Außerdem: Was hat sich eigentlich territorial dieses Jahr in der Ukraine und Russland verändert? Und wie ändert sich eigentlich die Werbung? Also bei politischen Wechseln?”
Klaus Vater zeigt, dass das beim Bundesfinanzminister nicht so ist. Fakten stören den nicht. “Böse Kosten”. Unser Autor ist so freundlich, uns eine Buchveröffentlichung anzukündigen: “Kleine Furcht – In Mitteleuropa leben Hunderttausende Angehörige einer Minderheit, die nahezu vergessen worden ist. Es sind die Jenische.” Das Buch beschreibt einen entsprechenden Lebensweg im Rheinland und erscheint hier nebenan, im kid-Verlag in Bonn-Oberkassel.
Von mir gibts Mediathekperlen “Berlin – total bekloppt”. Lustiges und Ernstes, Schlimmes und Schönes.
l’Olivo ist in – verdienten! – Ferien, aber zum Glück nächste Woche wieder da. In Südamerika hat der Frühling 40 Grad. Geniessen Sie jeden Tag, an dem das nicht so ist. Rheinpegel Bonn 133cm. Migrant*inn*en, vor denen sich angeblich so viele fürchten, werden in Bayern jetzt auf der Autobahn erlegt. Achten Sie auf Ihre Mediendiät.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
PS: Heute Mittag fragte ich meine Freund*inn*e*n nach guten Nachrichten der letzten Woche, ich müsse die “irgendwie übersehen” haben. Die Antwort war eine ICE-Fahrt von Bonn nach Berlin und zurück – ohne Verspätung! Kleine Freuden in grossen Zügen.
Letzte Kommentare