Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

FAZ: “Unsinnige Verteufelung von Schulden”

Oops, hats bei der FAZ einen Putsch gegeben? Dort steht: “Sie (die Bundesregierung) hindert sich selbst daran durch die Doktrin der „Schwarzen Null“ und durch die unsinnige Verteufelung von Schulden.” Aber gemach, das steht nur im Feuilleton. Es schreibt Talkshow-Kritiker Hans Hütt, einer der Übriggebliebenen aus der Schirrmacher-Epoche. Die FAZ wird wohl sterben, bevor sie so einen Satz in ihrem Wirtschaftsteil publiziert.
Weitere schöne Perle: ein aktuelles von Anke Schipp verfasstes Porträt von Suzi Quatro, die mit 68 immer noch auf Tournee geht. Schon bei “Can The Can” 1972/73 – da wurde ihre Porträtistin gerade eingeschult – dachte ich: wow, was für eine Frau! Eine Pionierin von ProQuote und #metoo.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net

2 Kommentare

  1. Harald Möller

    Beim Thema Schulden muss man folgendes bedenken. 1. Man muss diese Schulden auch irgendwann tilgen.
    2. Wenn man dies nicht kann oder will wird es schwierig sein neue Kredite zu bekommen. Säumige Schuldner werden in der “Kreditszene” schnell bekannt.

    • Martin Böttger

      Der Größte und Bekannteste sind die United States of America.

© 2024 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑