Die Sportsensation dieses Winters ist der finnische Fußballnationalspieler Riku Riski. Er will “an Werten festhalten”. Werte? War da nicht was bei der WM? Im DFB? Der soll auch Werte haben, sagt er. Beim Fußballkonzern im süddeutschen Raum, der sich seit vielen Jahren in Katar mit vergoldeten Schnitzeln verköstigen lässt, hatten sie sogar letztes Jahr Teile des Grundgesetzes auswendig gelernt. Und jetzt macht ihnen ein Finne was vor.
Dem Bazi Riski fehlt einfach der geopolitische Gesamtüberblick, über den die im Bayern-Aufsichtsrat vertretenen kriminellen Vereinigungen natürlich verfügen müssen. Das gehört für sie zum Geschäft. FAZ-Kommentator Christoph Becker gibt einen kurzen Überblick, wie die arabischen Feudaldiktatoren und Kopfabschneider den Spitzensport kapern. Bei Ronny Blaschke/DLF erfahren wir mehr über die speziellen Strategien der Kataris.

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net