Gestern wollte er ausnahmsweise mal nicht über die Handspielregel reden. Nur dieses eine Mal. Und dann der Nervenzusammenbruch. War denn kein Arzt in der Nähe? Ausnahmsweise mal wurde der Fußballkonzern aus dem süddeutschen Raum, was sonst ja imgrunde jedes Mal vorkommt, vom Schiedsrichter inkl. dem dösenden Kölner Keller bevorzugt. Und wie es sich für Arnd traf, wurde ein Treffer von Werder Bremen nicht gegeben. Zeigler weist nach, dass, hätte Füüllkrug neben das Tor geschossen, es Elfmeter für Werder gegeben hätte.
Von grosser medientechnologischer Modernität zeugen Zeiglers grossartige Präsentationsmittel. Er schreckt wahrlich vor keiner technischen Neuerung, und sei sie auch noch so unerprobt, zurück. Ich kriegte vor Staunen den Mund nicht mehr zu.
Allein seine Bemühungen, die DFL und den DFB mit sachbezogener Argumentation zu überzeugen, sind ein letztes Relikt von gestern. Warum versucht ers nicht mal mit Geld statt Argumenten? Weil es vermutlich nicht reicht …

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net