Voraussichtlich am 11. April 2022 soll das Maximilian Center, also die derzeit noch geschlossene Fressmeile unter dem Bonner Hauptbahnhof wieder geöffnet werden. Das geht aus einer Antwort des Eigentümers, der Bayerischen Versorgungskammer an den “Beueler Extradienst” hervor.
In den nächsten Wochen ständen noch “aufwändige Arbeiten an den defekten Lüftungs- und Heizregistern an”, so der Pressesprecher Alexander Süß.
Süß weiter: “Es müssen vereinzelt Bauteile getauscht und durch neue ersetzt werden. Außerdem müssen sowohl in der Passage als auch in den Geschäften selbst weitreichende Reinigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen erfolgen. Die von den Wasserschäden stark in Mitleidenschaft gezogenen Aufzüge funktionieren derzeit noch nicht. Diese sind für den reibungslosen Betrieb des Centers jedoch essenziell wichtig, da sie für den Nachschub an Waren aus den unterirdischen Lagerflächen sorgen. Auch diese werden bis zum Eröffnungstermin in Stand gesetzt sein.” (Siehe auch Früher wars besser)
Ich lass mich überraschen, schließlich handelt es sich ja um einen Teil des Bahnhofs. Und bei Bahnhof denke ich irgendwie an Züge, und somit nicht an Pünktlichkeit. Sollte es mit dem 11. April 2022 nicht klappen, dann vielleicht zum 11. April 2023.