Hier im Rheinland sind für gleich Gewitter, und vor allem Niederschläge versprochen. Bisher sieht es mickrig aus. Die ersten sind östlich von Beuel achtlos an uns vorbeigezogen. Heute beginnt die Fussball-EM richtig interessant zu werden. Mit England-Spanien beginnt das Viertelfinale. Und ausgerechnet jetzt zieht die taz ihre hochkompetente Reporterin Alina Schwermer ab. Warum nur?
In “Agentenchefin” widme ich mich einer anderen mutmasslich hochkompetenten Frau: Fedor Badenberg, stellvertretende Bossin des Inlandsgeheimdienstes. Im zweiten Teil des Eintrages geht es um einen guten ARTE-Beitrag zur Geopolitik, produziert in Köln.
Christian Wolf gibt in für ihn typischer Art in “Energie und Geld sparen in Krisenzeiten!” neue Verbraucher*innen*tipps. Nebenbei erfahren Sie, wie 300 Mio. € von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt im deutschen Gesundheitswesen verbrannt wurden. Irgendwo liegen sie noch rum, als Übergewinne. Aber nicht alles im Gesundheitswesen ist schlecht: die Kampfbereitschaft der Pflegenden ist klasse.
In “Ranglisten-Bullshit” tauschen Gert Eisenbürger von der Informationsstelle Lateinamerika und ich uns über die erstaunliche kulinarische Avantgarde-Rolle Lateinamerikas aus. Mann gönnt sich ja sonst nichts.
Rheinpegel Bonn 120 cm. Neue Bonner Coronazahlen gibt es heute nicht. Hoffen wir auf einen erfrischenden neuen Tag.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare