ist Malaika Mihambo aus Heidelberg: “Sie hat schon wieder gewonnen” und keine*r hierzulande hats gemerkt. “Wir” sind Weltmeisterin. Aber merken tun die Leute wohl erst was, wenn die DFB-Frauen Mittwoch (Anstoss 21 h) ins Finale am Sonntag (Anstoss 18 h) kommen. Wenn sie ins Finale kommen, wette ich auf über 15 Mio. Zuschauer*innen. Bei Mihambo warens heute nacht knapp 250.000.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass der Extradienst die taz-Kolumnen von Charlotte Wiedemann übernehmen darf, eine wirklich starke Autorin, die ich seit den 80ern persönlich kenne (und verehre), als sie in einer WG in Beuel-Süd aus der Dusche kam. Die Themen, über die sie schreibt, enthalten wenig Entertainment und viel – bisweilen schmerzliche – politische Wirklichkeit. Ihre jüngste Kolumne (bei der taz am 13.7.): “Nakba und deutsche (Un-)Schuld”.

Roland Appel kann die Begeisterung von Banken, Medien und sog. “Sachverständigen” zur Zinswende nicht teilen: “Warum würgt die EZB die Wirtschaft ab?”

Die ganz fetten weltbeherrschenden Datenkonzerne liefern sich bereits jetzt einen Weltkrieg um Marktbeherrschung. Dieser “Markt” sind die Milliarden Nutzer*innen, die sich ihnen ausliefern: “Datenweltkrieg der Konzerne”. Da geh’ ich nicht hin; aber ich bin ja auch schon Rentner.

Neue Coronazahlen aus Bonn gibt es wohl erst morgen wieder. Rheinpegel 122 cm. Regen war das heute nicht wirklich. Ob morgen was kommt? Es wäre zu schön. Denn dann wird es zwar nicht mehr ultraheiss, aber längere Zeit knochentrocken. Das sieht nicht gut aus.

Freundliche Grüße

Martin Böttger

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net