Reinhard Olschanski hat seine Erinnerung an Antje Vollmer ausgebaut und präzisiert: „Haben wir doch einen schönen Diskurs!“. Auch Roland Appels Nachruf sah mir schon fast fertig aus. Mein Tipp: Vollendung heute Nacht um ca. 3 Uhr. Mutmasslich ist er auf der Autobahn im Stau verreckt. Wenigstens an dem war die Grüne Oberbürgermeisterin dann unschuldig … Trösten Sie sich in der Zwischenzeit mit Antje Vollmers eigenen Texten, hier ihrem Letzten, den derzeit sehr viele Leser*innen aufsuchen. Diese Inhalte leben weiter.
Thomas Fatheuer / Informationsstelle Lateinamerika schreibt “Aus den Kellern der Geschichte – Über das schwierige Verhältnis der brasilianischen Militärs mit der neuen Lula-Regierung”. Ein Situation so brisant und explosiv, dass wir uns in Beuel froh und glücklich schätzen dürfen, darauf verzichten zu können.
Andreas Zumach erinnert an Ein Jahr Ukraine-, 20 Jahre Irakkrieg in seinem für die Blätter geschriebenen und uns freundlicherweise überlassenen Text “Russlands Partner und die Verbrechen des Westens”.
Ich überbringe – auch wenn die Überschrift zunächst das Gegenteil suggeriert – in “Verhandlungskompetenz: NULL” eine wichtige gute Nachricht. Die Forderung nach Verhandlungen zur Beendigung des Ukrainekrieges wird erfüllt – von China. Und so nichtöffentlich, wie es schon zwischen Iran und Saudi-Arabien gelungen war. Da kann ich nur alles Gute wünschen. Wie die Menschen, deren Leben dadurch eine Verlängerung erfahren könnte …
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare