Schimmi “gegen” Monaco Franze – morgen im guten alten TV

Als sie in ihrer Region Heldenverehrung genossen, gab es nur drei TV-Progremme. Bundeskanzler Helmut Kohl hatte gerade erst begonnen für das Privat-TV seines Grossspenders Leo Kirch zu baggern. Die wenigsten hatten schon Videorekorder. Mann und Frau musste sich also für ein Programm entscheiden. Heute haben wir alles: digitale, verschleissfreie Aufzeichnungsgeräte plus Mediatheken. Keine*r muss was verpassen – ausser die undurchsichtigen Verfügbarkeiten in den kostenfreien Mediatheken. Ein letzter Hort für die Nachfahren des toten Oligarchen Kirch. Und der Kohl ist auch tot, das Privat-TV in Kürze.

Morgen also die zwei Kino-Schimmis schön hintereinander: “Zahn um Zahn” (mit Renan Demirkan) um 20.15 h im WDR. Die ARD nennt keine Mediathekverfügbarkeit, aber hier gibt es offensichtlich eine. Drei Millionen haben das damals im Kino gesehen. Ich auch. Und zwar im Metropol-Kino, dem schönsten Kino Bonns, das von dem Besitzer (kein fieser Konzern, sondern ein fieser Bonner Kaufmann) bös- und mutwillig zerstört wurde. Die dort eingemietete Buchhandelskette boykottiere ich lebenslänglich. Um 22 h folgt dann im NDR der weitere Kino-Schimmi “Zabou” (ebenfalls nicht ARD-Mediathek, sondern hier).

Bei Bayern3 ist morgen Monaco-Franze-Abend, beginnend mit einer Interview-Doku “Und ewig lockt der Stenz – 40 Jahre Monaco Franze”, gefolgt von den ersten zwei Folgen der Serie “Ein bissel was geht immer” und “Die italienische Angelegenheit”. Mediathek – wie schon erwähntbis 19.10..

Über Martin Böttger:

Martin Böttger ist seit 2014 Herausgeber des Beueler-Extradienst. Sein Lebenslauf findet sich hier...
Sie können dem Autor auch via Fediverse folgen unter: @martin.boettger@extradienst.net