Heiner Jüttner berichtet in “Weltanschaulich” über die Bemühungen des “Instituts für Weltanschuungsrecht” – von dem ich bis heute noch nichts wusste – für weltanschauliche Neutralität, u.a. im Schul- und Bildungswesen.
In “Toxische Dialektik” präsentiere ich meine Lieblingstexte vom Wochenende. Dieser Begriff stammt von Klaus-Dieter-Stork/overton in seinem Artikel zur “Wagenknecht-Partei”. Weitere Themen sind Flucht und Migration, Ehrenamtshelden, die Slowakei und ein Interview mit dem kolumbianischen Präsidenten Gustavo Petro.
Heute Nacht um 0.04 h finden Sie hier “Weg in die Irrelevanz – DLF folgt dem WDR” vom Abschied unserer öffentlichen Medien aus der digitalen Öffentlichkeit. Damit es nicht deprimierend bleibt, folgen mehrere Beispiele für Relevantes. Beim “Schönheitshandeln” geht es um weit mehr als Kopftücher.
Bei meinen Mitmenschen versicherte ich mich heute der Tatsache, dass schon Oktober ist. Gut, es wird früher dunkel. Das Wetter in Beuel ist durchgehend Sommer, der Rheinpegel auch: 171cm. Die Vegetation strahlt in lebhaftem Grün, alle hatten genug zu trinken. Noch wird kaum was abgeworfen. Warum wegfahren? Fährt ja sowieso keine Bahn.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare