Helmut Lorscheid hat einen Film gesehen, den ich verpasst habe: “Die Erschaffung eines Monsters”. In diesem Arte-Film wird die Rolle des israelischen Inlandgeheimdienstes Schin Bet bei der Gründung und weiteren Förderung der Hamas beleuchtet.
Friedrich Küppersbusch, nicht nur ihm, ist die Wiederholung der “Asylanten”-Hetze der 90er Jahre aufgefallen: “Bezahlkarten? Nein, Danke!”
“Rest der Welt” fasst meine heutigen Lektüreperlen zusammen. Welchen Platz nimmt unser Land in der Welt ein? Interessiert es sich überhaupt dafür? Zum Glück gib es hier immerhin “Britische Krimis” zu sehen. Wir sehen: woanders is auch scheisse.
Beuel hatte heute einen prachtvoll ausgeleuchteten Frühlingstag. Die Machtkämpfe der Vogelwelt um die besten Plätze sind in vollem Gange. Es ist ja auch schon Februar. Rheinpegel Bonn 444cm. Auf diese Schnapszahl erhebe ich heute mein Rotweinglas in der “Blauen Stunde”.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare