Die letzte Woche des Jahres haben wir folgendes angeboten:
Ein Sarkasmus-Standardwerk von Heiner Jüttner: “Präventive Folter”, dem Thema angemessen.
Unser bloginterner Klickmeister Christian Wolf: “KI in der Medizin …… und der Blutdruck steigt! Fortschritte der KI in der Medizin sind unübersehbar, wir in Europa haben – wie so oft – nichts davon, das sollte sich ändern lassen, die Weichen sind gestellt!”
In “Wechselstimmung – aber wohin?” gibt Norbert Reichel einen Überblick über das aktuelle Monatsprogramm seines Demokratischen Salons.
“Alles vergessen? – Sudan! – Die EU als antihumanitärer Drachenzüchter” ist ein Hinweiss auf den derzeit mutmasslich brutalsten gegenwärtigen Krieg.
Mediathekperle, die unter die im Kino Corona-Räder geraten war: “De Niro, wie ich ihn noch nicht kannte”. Weitere Perlen in “Wer wirft Hirn vom Himmel?”. In diesem Text geht es ausnahmsweise mal um eine ernstzunehmende Spiegel-Story. Und Norbert Reichel reagierte mit “Wann ist die KI ein Mensch?” auf meinen dort formulierten Hilferuf. Leseempfehlungen vom letzten Wochenende: “Alles vergessen”.
Reinhard Olschanski las Grüsse von Wladimir Putin: “Heartfelt Greetings from Vladimir”.
Und zum Jahresende: “Berlin ist zuende”.
Konrad Adenauer sagte: “Man muss doch auch mal das Positive sehen!” Das war für mich das Bloggen. Kommunikation mit Autor*inn*en und Leser*inne*n. Freiheit vom Stress der asozialen Medien. Freiheit vom Stress des Pendelns. Regelmässiges mittägliches Erholen im in vielerlei Hinsicht privilegierten, snobfreien Beuel mit seinen vielen bodenständigen Gastronom*inn*en, von denen nicht wenige meinen Freundeskreis bereichern.
Rheinpegel Bonn 322cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Schreibe einen Kommentar