Die letzte Woche des Jahres haben wir folgendes angeboten:
Ein Sarkasmus-Standardwerk von Heiner Jüttner: „Präventive Folter“, dem Thema angemessen.
Unser bloginterner Klickmeister Christian Wolf: „KI in der Medizin …… und der Blutdruck steigt! Fortschritte der KI in der Medizin sind unübersehbar, wir in Europa haben – wie so oft – nichts davon, das sollte sich ändern lassen, die Weichen sind gestellt!“
In „Wechselstimmung – aber wohin?“ gibt Norbert Reichel einen Überblick über das aktuelle Monatsprogramm seines Demokratischen Salons.
„Alles vergessen? – Sudan! – Die EU als antihumanitärer Drachenzüchter“ ist ein Hinweiss auf den derzeit mutmasslich brutalsten gegenwärtigen Krieg.
Mediathekperle, die unter die im Kino Corona-Räder geraten war: „De Niro, wie ich ihn noch nicht kannte“. Weitere Perlen in „Wer wirft Hirn vom Himmel?“. In diesem Text geht es ausnahmsweise mal um eine ernstzunehmende Spiegel-Story. Und Norbert Reichel reagierte mit „Wann ist die KI ein Mensch?“ auf meinen dort formulierten Hilferuf. Leseempfehlungen vom letzten Wochenende: „Alles vergessen“.
Reinhard Olschanski las Grüsse von Wladimir Putin: „Heartfelt Greetings from Vladimir“.
Und zum Jahresende: „Berlin ist zuende“.
Konrad Adenauer sagte: „Man muss doch auch mal das Positive sehen!“ Das war für mich das Bloggen. Kommunikation mit Autor*inn*en und Leser*inne*n. Freiheit vom Stress der asozialen Medien. Freiheit vom Stress des Pendelns. Regelmässiges mittägliches Erholen im in vielerlei Hinsicht privilegierten, snobfreien Beuel mit seinen vielen bodenständigen Gastronom*inn*en, von denen nicht wenige meinen Freundeskreis bereichern.
Rheinpegel Bonn 322cm.
Freundliche Grüße
Martin Böttger

Letzte Kommentare