Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

Schlagwort: 11.11.

Das übliche Chaos

Wundersame Bahn CXXXII

Das kennen Sie sicher. Wenn Sie das Schlimmste erwarten, kann es nicht mehr schlimm kommen. Wer sich am 11.11. in die Bahn begibt – im Rheinland! – weiss, was er tut. So geschah es. Am Hauptbahnhof teilte mir die Anzeigetafel mit: “Der Zug fällt aus”. Normal. Automatische Reaktion des Nervensystems: was steht gerade auf Bahnsteig 1 Richtung Norden? Oh, nichts. Aber ein RE5 nach Wesel steht auf Gleis 2, also Tempo! Weiterlesen

11. im Elften

Innerlich auf das Schlimmste vorbereitet, wagte ich heute eine Reise mit der Bahn, durch das Auge des Hurricanes – Köln – hindurch. Morgen werden Sie hier erfahren, wie das ausgegangen ist. Heute hat Sie zunächst Heiner Jüttner eingestimmt: “Närrische Zeiten”. Die Leitung des WDR liess es sich nicht nehmen, an so einem Tag eine Betriebsversammlung einzuberufen – jede*r ist ihres*seines Chaosses Schmied*in: “Karneval im WDR”. Weiterlesen

November

Wolkenloser Himmel in Beuel. Vollbesetzte Biergärten auf der Sonnenseite des Rheins. Es fühlt sich so irreal an, wie das Lockdown-Frühjahr 2020, damals im Februar. Ist es besser nicht zuviel darüber nachzudenken? Als Extradienst-Abonnent*in gehören Sie nicht zu denen, die das meinen. Hier werden Sie gedanklich belästigt, auf eigenen Wunsch. Das heutige Angebot: Weiterlesen

© 2024 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑