Nicht immer nur meckern. Es gibt immer Alternativen. Oft gute, oft bessere. Dabei habe ich heute versucht behilflich zu sein. Gestern z.B. lief – die Älteren, die noch das “CDF” kannten, glauben es kaum – im ZDF ein intelligenter britischer (!) Politkrimi, der wie die Faust aufs Auge auf den Fall Assange passt, aber den Fall von Katharine Teresa Gun nachspielte. Eine starke Frau, ein starker Film, aber die meisten haben lieber “Barnaby” geglotzt. Bitte, wenn Sie auch so jemand sind: in “Feige Schweiger*innen” weise ich Ihnen den Weg zur Mediathek.
“Alternativ: einige Fakten” sammelt meine heutigen Lektüreempfehlungen. Schwerpunkte: eine europaweite Umfrage des “European Council on Foreign Relations” (ECFR) zur wachsenden “Kriegsmüdigkeit” der europäischen Bürger*innen, sowie ein Kurzkommentar zum Streit um die documeta15.
“Marco Bode” ist mein special service für unsere Oberbürgermeisterin und Werder-Bremen-Fan Katja Dörner. Aber ebenso für andere Fans geeignet. Mich erinnern die reflektierten Ausführungen des ehemaligen Werder-Aufsichtsrates an den Entschluss Max Eberls (Borussia Mönchengladbach), seine Fussballmanagerkarriere aus freie Stücken zu beenden, mit 48.
Aus Bonn gibts neue Coronazahlen. 7-Tage-Inzidenz 464,6; 71 liegen im Krankenhaus. “Wenig” ist was anderes. Z.B. der Rheinpegel: 178cm.
Bleiben Sie also gesund. Es kommen wieder heisse Tage. Zum Glück vorläufig immer nur wenige am Stück.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare