Heute wurde mir mal wieder bewusst, dass mit das Schönste am Rentnerleben die Montage sind. Der Kontrast zum vorherigen Berufsleben ist an diesem Wochentag am grössten. In meinem konkreten Fall wird am Ende des Tages eine angestrengt nervende Sitzung ersetzt durch Inspector Barnaby (inkl. hochwertiger Mahlzeit) – da sind all die Verrückten nur Fiktion. Das als heitere Vorbemerkung zu “Immer humorloser – Sonneborn & Lucke / Open Source & Geld”.
Mit Humor ist auch Klaus Vaters Thema kaum beizukommen: “So fügen sich die alten und die neuen Dinge – Die Rechten direkt hier nebenan”. Es geht um die regionalen Rechten und ihre Hinterlassenschaften in hiesigen Medien.
Nargis Silva ist eine Autorin afghanischer Herkunft, die im Open-Source-Ressort der Berliner Zeitung schreibt, warum sie mit ihrer erfolgreichen Integration und Assimilation hierzulande nicht glücklich wird: “Warum ‘Du sprichst aber gut Deutsch’ kein Kompliment ist”.
Unser Maschinist hat dem Coronavirus in seinem Haushalt wieder ins Angesicht geblickt, und was er dabei sah, sah nicht gut aus: “Es ist schon wieder Freiheit!”.
Die Bilanz meiner Tageslektüre finden Sie in “In Bewegung – Chinas Ökonomie dank Immobilien: abwärts – Feminismus dank Fussball: aufwärts”.
Rheinpegel Bonn 203cm. Die Niederschläge aus dem Süden kommen in eingebetteter Form an den Beueler Gestaden an. Ich fürchte, die meisten Rheinländer*innen machen sich kaum klar, wie viel Glück wir dieses Jahr haben. Am Wochenende soll der Sommer zurückkehren.
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare