DLF-Wochenendjournal mit Bonn & Bohnet
Claudia Hennen hat wieder ein anregend-informatives DLF-Wochenendjournal abgeliefert: “Verkehrswende – Lastenfahrrad, Seilbahn, E-Bus: klimafreundlich unterwegs”. In mehreren Städten war sie dafür unterwegs, auch in Bonn. Extradienst-Autor und Bonner VCD-Chef Rainer Bohnet kommt zu Wort, ebenso wie Stadtplanungsdezernent Helmut Wiesner. Im Kern geht es in diesem hörenswerten Magazin um den Kampf um die Stadtflächen. Und um die Spannung nicht auf die Spitze zu treiben: in dieser Sendung firmiert Bonn nicht als Positiv-Beispiel. Dabei wäre unsere Stadt ohne Autos und Flugzeuge doch eigentlich wunderschön ….
Heute auch im DLF: Günter Verheugen zum Brexit. Und wie eine auch im Angesicht dieses Dramas den Humor nicht verliert, zeigt einer der Lichtblicke in der FAZ, Gina Thomas.