Zwei Beiträge beschäftigten sich gestern mit der angebahnten Koalition in Hessen aus CDU und SPD, die niemand mehr ernsthaft als “Gross” bezeichnen kann.
Roland Appel: “Grüne Hessen: A….kriechen wird nicht belohnt!” und Reinhard Olschanski: “Notregierung ohne Not?”. Heiner Jüttner hat sich darüber hinaus Gedanken gemacht, wie unter heutigen politischen Bedingungen eine Gemeinsamkeit der Demokrat*inn*en parlamentarisch organisiert werden kann: “AfD ade”.
Grössere Räder als hierzulande werden in der Welt da draussen gedreht: “Aufsteigende Mächte – China und Brasilien”.
Petra Erler erinnert an einen jüdischen Tango polnischer Sprache, der gut in unsere Zeit passt: „Ostatnia niedziela“. Ihr Text: “Nie wieder heißt nie wieder”.
Die Deutsche Bahn AG hat zahllose Feinde: das Wetter, herabfallendes Laub, die eigenen Baustellen, die Autobahnen und Flughäfen, nichtsnutzige aber rumso zahlreichere Bundesverkehrsminister – und “Ei der Dachs”.
Rheinpegel Bonn 362cm. Gestern passte mich ein kurzer aber heftiger Regenschauer exakt ab. Danach sah ich ein sehr schlechtes Fussballspiel des BVB und ein sehr gutes des VFB Stuttgart: 22:5 Torschüsse für Letztere, aber gnädige 2:1 Tore. Friedrich Küppersbusch sollte das Westfalenstadion gegen die Essener Hafenstrasse eintauschen.
Nächster Newsletter übermorgen (Dienstagabend).
Freundliche Grüße
Martin Böttger
Letzte Kommentare